Bei Keezel gab es am IFA Messestand eine VPN-Lösung zu sehen, welche vor allem für Geschäftsleute, Weltenbummler und Journalisten interessant sein sollte.
Wer viel im Ausland unterwegs ist, der merkt schnell, dass die gewohnte deutsche Internetfreiheit kein weltweit verfügbares Allgemeingut ist. Je nach politischer Lage werden dann schon mal Webseiten oder auch Internetdienstleistungen gesperrt. Aber auch sicherheitsbewußte Bürger können mittels VPN für mehr Sicherheit und die flächendeckende Verfügbarkeit ihrer Lieblingsonlineinhalte sorgen. Softwarelösungen gibt es hierfür mittlerweile einige, sollen jedoch mehrere Geräte gleichzeitig, oder auch mal ein Smart-TV per VPN mit dem Internet verbunden werden, wird ein Gerät wie das von Keezel benötigt.
-
-
Der WPS-Button befindet sich auf der Unterseite. Der WPS-Button befindet sich auf der Unterseite. -
Die Keezel Benutzeroberfläche. Die Keezel Benutzeroberfläche. -
Über den USB-Port können Geräte geladen, oder auch ein USB-LAN-Adapter angeschlossen werden. Über den USB-Port können Geräte geladen, oder auch ein USB-LAN-Adapter angeschlossen werden.
View the embedded image gallery online at:
https://www.xotherm.de/news/keezel-zeigt-mobilen-vpn-router-mit-powerbank.amp.html#sigProIdde8959f3de
Der kleine Keezel-VPN-WLAN-Server ist in etwa so groß wie eine typische Gamermaus. Ist die Einrichtung per Webinterface erfolgt, baut der kleine Server, laut Keezel, ein eigenes, abgesichertes Netzwerk auf, auf das wie gewohnt per WLAN zugegriffen werden kann. Befindet sich der Nutzer im Keezel-Netzwerk, wird seine wirkliche IP und damit auch sein Standort verschleiert. Webseiten mit GEO-Sperre sollen hierdurch erreichbar gemacht und die Sicherheit erhöht werden können. Der eingebaute Akku soll den Keezel mit Strom versorgen und auch externen USB-Geräten zur Verfügung gestellt werden können.https://www.xotherm.de/news/keezel-zeigt-mobilen-vpn-router-mit-powerbank.amp.html#sigProIdde8959f3de